Zachary Smith

Aus MosaPedia

Version vom 01:14, 3. Mai 2020 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Schneider wird auf die Straße gezerrt

Zachary Smith ist eine Figur aus der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Mr. Smith ist der Besitzer einer Schneiderei im Städtchen Turtleville am Mississippi. Zu seinen Kunden gehört Jeremias Joker, der Besitzer der Joker-Farm.

Smith gerät in arge Bedrängnis, als es der Schurke Coffins schafft, die Mehrzahl der Einwohner von Turtleville gegen die Jokers aufzuhetzen. In der Meinung, ein "Piratennest" ausräuchern zu müssen, zieht bald eine wütende Meute durch die Straßen der Stadt und fordert alle Bürger auf, mit gegen die Joker-Farm zu ziehen. Smith, der aus dem Fenster seines Hauses schaut, will jedoch nicht mitmachen, da er Joker seit Jahren kennt und nicht glaubt, dass dieser ein Pirat sei. Der Mob beschimpft Smith daraufhin als "Piratenschneider", verwüstet das Geschäft und zerrt den armen Schneider im Nachthemd auf die Straße. Smith, der vor Angst schlottert, bleibt nichts anderes übrig, als sich gegen seinen Willen nun doch der Meute anzuschließen, was bei Coffins ein höhnisches Grinsen auslöst.


[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Mosaikheft

180
Persönliche Werkzeuge