Yanishtis heilige Kuh

Aus MosaPedia

Version vom 11:55, 16. Sep. 2018 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Prinz Yanishti auf der heiligen Kuh

Yanishtis heilige Kuh ist eine Figur in der Alexander-Papatentos-Serie des Mosaik ab 1976.

Prinz Yanishti macht Bekanntschaft mit einer heiligen Kuh, die seinem Pferd den Weg versperrt. Das Pferd wirft ihn ab und er fliegt im hohen Bogen auf den Rücken der Kuh. Mühsam kann er sich nur an ihrem Schwanz festhalten, worauf die Kuh mit ihm durchgeht. Die Leibgarde von Rattabumpur folgt ihnen belustigt. Schließlich gelingt es dem Prinzen, mit dem Tier bis zum Salzsee zu reiten. Dort wird er abgeworfen, weil die Kuh nicht mit ihm über die feste Salzschicht reiten will. Wie zuvor die Leibgarde, läuft ihm das Tier nun auch noch davon.

[Bearbeiten] Yanishtis heilige Kuh tritt in folgenden Mosaikheften auf

6/85, 7/85
Persönliche Werkzeuge