Wurzingers Kutsche

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Eine standesgemäße Kutsche für den Erbprinzen Rudi

Wurzingers Kutsche ist ein Transportmittel in der Anno 1704/05-Serie.

Bei dem Gefährt von Leutnant Wurzinger handelt es sich um eine zweispännige Kutsche mit einem Kutscher und offenem Verdeck. Sie wird vom Kontrollposten am Straßenzugang in Wien bis zum Schloss Jodelfingen gefahren, um Califax als vermeintlichen Erbprinzen Rudi wieder zurück zu seiner Familie zu bringen. Während der Fahrt soll "seine Durchlaucht" dem Leutnant berichten, wie er in den Gefängniswagen kam. Califax behauptet, dass die beiden Gendarmen Bösl und Grantiger die Kuruzen laufen ließen und ihn dafür einsperrten. Er fordert ihre strenge Bestrafung und verspricht Wurzinger, dass ihm für seine Tat der Hausorden Erster Klasse verliehen und er zum Oberleutnannt befördert werden soll.

Nachdem Califax auf Schloss Jodelfingen standesgemäß eingekleidet wird, fahren sie mit der Kutsche zurück nach Wien zum erzherzoglichen Palais, wo sich die Eltern des Erbprinzen Rudi aufhalten.

Die Kutsche rollt durch folgendes Mosaikheft

9/78
Persönliche Werkzeuge