Wirt im Gasthof zum Steinbock

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Gastwirt weist den Weg

Der Wirt im Gasthof zum Steinbock ist eine Figur der Serie Anno 1704/05 und tritt innerhalb der Pyrenäen-Serie auf.

Nach den Ereignissen im Dorf des Steuerpächters Armand Filoutere reist Pierrots Truppe weiter ins Dorf Chevremont. Dort nehmen sie im Gasthof zum Steinbock Quartier. Der Wirt vom Gasthof hat von all den turbulenten Ereignissen offenbar nichts mitbekommen. Er bemerkt auch nicht, dass der gerissene Spion Emile Espionnet die Komödianten mittels eines Schlaftrunks ausschalten und danach die eingeschlafenen Komödianten in Kisten verpacken lässt. Er hilft sogar dem Spion bzw. den verkleideten Dragonern, die schweren Komödiantenkisten auf einen Wagen zu laden, welchen Espionnet zum Schloss Filoutere ins Verlies fährt.

Etwas später erkundigen sich die Abrafaxe beim Wirt nach dem Verbleib der Komödianten. Der Wirt überlegt, ob ihm etwas Verdächtiges aufgefallen war und ihm fallen siedendheiß die schweren Kisten ein. Er verweist die Abrafaxe auf den Wald, in dessen Richtung die Kisten gefahren worden seien.


Auftritt in folgendem Mosaikheft

12/80
Persönliche Werkzeuge