Wirt im Diner

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Wirt hat Kundschaft

Der Wirt im Diner ist eine Figur im Nebenuniversum Die ABRAFAXE.

Der Wirt arbeitet in einem Diner vor Hollywood und hat kaum Kundschaft. So steht er hinter der Theke am Radio und lauscht dem Programm. Als Humphrey Bogart das Schnellrestaurant betritt, bestellt er bei dem Wirt einen Bourbon on the rocks. Dann kommen Abrax und Califax herein und bestellen zwei Coca-Cola. Der Wirt legt sich gleich mit Bogey an und nennt ihn "...den Kleinen mit der Pelzkappe!" Bogey reagiert wütend, weil der Wirt Kleiner zu ihm gesagt hat. Er springt von seinem Platz auf und rennt zornig zur Theke. Der Wirt setzt noch einen drauf und meint: "Falls du irgendwelche Probleme mit deiner Größe hast ... Ich hol die gern ein paar Kissen!"

Dann verfolgen die Abrafaxe ganz begeistert, wie sich Bogart mit dem Wirt prügelt. Als ihr Schützling am Boden liegt, rufen sie ihm zu: "Gut gemacht, Mr Bogart!" bzw. "Absolut Spitze!" Dem Wirt reicht es und er wirft sie alle drei aus dem Diner raus. Getränke haben sie nicht mehr bekommen.

[Bearbeiten] Der Wirt im Diner tritt in folgendem Heft auf

Die Abrafaxe 9 - Ein Mann wie Bogart
Persönliche Werkzeuge