Wirt Escamillo

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel befasst sich mit dem Wirt Escamillo in Panama. Für weitere Figuren dieses Namens siehe Escamillo.
Ein tüchtiger panamaischer Koch

Der Wirt Escamillo ist eine Figur aus der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen

Escamillo betreibt in Panama City eine Bodega für südamerikanische Speisen. Seine Spezialitäten sind:

Escamillo kommt ins Spiel, als Pedro der stärkste Mann der Welt plötzlich seine Riesenkräfte verliert. Pedros Manager versucht verzweifelt, Pedro seine Kräfte wiederzubeschaffen, da seine Einnahmequelle höchstens noch eine Uhrkette zerreißen kann. Daher probiert er, Pedro in Escamillos Bodega wieder aufzupäppeln. Escamillo weiß schon Bescheid und serviert als erstes die Pampasmastkalbshaxe. Jedoch weder diese noch alle anderen Gerichte können Pedros Kräfte wiederherstellen. Als Pedros Manager zu explodieren droht, muss ihm Escamillo nachdrücklich klar machen, dass er keine Werbeaktion für eine Palette von südamerikanischen Nationalgerichten veranstaltet hat, sondern 40 mexikanische Dollar zu bekommen hat.

Der Wirt Escamillo tritt in folgendem Mosaikheft auf

199
Persönliche Werkzeuge