William Randolph Hearst

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
William Hearst hat sich als Pilot kostümiert

William Randolph Hearst (1863 - 1951) tritt in der Pilotinnen-Serie des Mädchen-Mosaik auf und wird in der Beilage Steinchen an Steinchen 68 - Befreite Inseln erwähnt.

[Bearbeiten] In der Pilotinnen-Serie

William Randolph Hearst war ein US-amerikanischer Verleger und Unternehmer. Der einflussreiche Zeitungsmagnat wird vom Millionär Morgan und seiner Frau Luana zu einer Party eingeladen, auf der sie den Luana-Morgan-Pokal der Öffentlichkeit vorstellen wollen. Er bringt seinen Fotografen Smithers mit, der einige Fotos macht.

Hearst erkundigt sich bei Amelia Earhart, ob sie die erste Anwärterin auf den Preis sei. Nachdem sie einen Pazifikflug als kompletten Wahnsinn ablehnt, beschwert er sich bei Mr Morgan, dass es vermutlich überhaupt keinen Transpazifikflug geben wird. Morgan versichert ihm, dass dieser Flug stattfinden wird, auch wenn Amelia Earhart nicht daran glaubt. Luana fragt ihn, ob seine Zeitungen von diesem Preis berichten werden. Doch Hearst will sich nicht lächerlich machen. Sie sollen ihm Bescheid geben, wenn sie eine Pilotin gefunden haben. Dann verlässt er mit Smithers verärgert die Villa und lässt sich draußen noch für alle Fälle vor dem Flugzeug fotografieren.

Luana Morgan glaubt, dass sich William Hearst bald ärgern wird, so früh gegangen zu sein. Auch ihr Gatte ist sich sicher, dass er sich diese Geschichte nicht entgehen lässt.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] William Randolph Hearst spielt in folgenden Publikationen eine Rolle

Mosaik von Hannes Hegen: Beilage zu Heft 68 (erwähnt)

Mädchen-Mosaik: 56 (Auftritt)
Persönliche Werkzeuge