Wilkins

Aus MosaPedia

Version vom 08:36, 25. Mai 2018 bei CHOUETTE (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Polizist namens Wilkins tritt in der Fanfiction Der fliegende Holländer und Sizilianische Verteidigung auf.

[Bearbeiten] Der fliegende Holländer

Der junge Mann gehört zur Mannschaft von Inspektor Lestrade. Er hat schon die Abrafaxe begleitet, als sie den Verbrecher Peter Seldon zur Strecke brachten, und sie kennen ihn als freundlichen, tüchtigen Beamten mit gesundem Menschenverstand. Daher schätzen sie ihn als guten Polizisten, wohl wissend, dass er gerade deswegen bei Scotland Yard keine höheren Chargen erreichen dürfte.

Wilkins unterstützt Lestrade erneut, während die Aktivitäten einer gefährlichen Schmugglerbande, die Artefakte aus Ägypten verschiebt, im Küstenort Whitby in den Fokus der Ermittlungen geraten. Als auch die Abrafaxe des erheblichen Aufsehens wegen, das der Fall erregt hat, die Ermittlungen aufnehmen, berichtet ihnen Wilkins allerlei Interessantes, unter anderem von den Spuren eines riesigen Hundes, die man am Schauplatz der Ereignisse sichergestellt hat.

Später ist Wilkins erneut dabei, als die Abrafaxe und Lestrade das Schmugglerversteck bei der Abtei von Whitby ausheben. Wilkins sichert mit drei Beamten die Abtei von der Landseite, während die Ermittler in den Keller der Abtei vordringen. Kurz darauf kommt es zwischen den plötzlich aufgetauchten Mitgliedern der Verbrecherbande auf der einen Seite und den Abrafaxen, Lestrade, Wilkins und seinen Leuten auf der anderen Seite zu einem klassischen Mexican Standoff. Durch geschicktes Taktieren gelingt es Brabax, die Situation aufzulösen.

[Bearbeiten] Sizilianische Verteidigung

Nach dem Mord an William Davis in Brandon Manor übernimmt Wilkins, der mit weiteren Beamten recht frühzeitig am Tatort eintrifft, die Absicherung des Geländes und der Räumlichkeiten. Da Wilkins sehr akribisch darauf geachtet hat, dass bei der notwendigen Kontrolle des Anwesens und Feststellung der Todesursache die Räumlichkeiten so weit wie möglich nur besichtigt, aber nicht betreten oder durchsucht worden sind, erntet er für diese Umsicht ein wohlverdientes Lob durch den Meisterermittler Brabax.

Etwas später ist Wilkins mit von der Partie, als in Liverpool die drei (fälschlich der Tat verdächtigten) Pinkerton-Detektive Schumacher, Geyer und McParland verhaftet werden.

[Bearbeiten] Auftritte in

Fanfiction: Der fliegende Holländer, Sizilianische Verteidigung
Persönliche Werkzeuge