Wikingerschiff

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Mit vom Winde geblähten Segeln gen Heimat

Dieses Wikingerschiff ist ein Transportmittel in der Wikinger-Serie im Mosaik.

Öffensichtlich scheint es sich um ein Langschiff zu handeln. Verziert ist es mit einem Drachenkopf am Bug, der jedoch auf einigen Zeichnungen vergessen wurde.

Unter dem Kommando Sven Svensons befährt es die Küstengebiete Norwegens und nimmt die im Wasser treibenden Abrafaxe an Bord. Anschließend muss man das Schiff vor dem wütenden schwarzen Wal Møbendick in einem Fjord in Sicherheit bringen. Nachdem sich der Wal verzogen hat, segelt man mit dem Schiff zurück nach Island ins heimische Wikingerdorf.

Von dort aus sticht man wieder in See, um neue Länder zu entdecken. Das Wikingerschiff fungiert nun als Flaggschiff der Entdeckerflotte unter dem Kommando Eriks des Roten. Während einer Nacht wird das Boot jedoch nach Süden abgetrieben und verliert den Kontakt zu den anderen Schiffen. Nach vielen Tagen landet man mit diesem Schiff schließlich an der Küste Amerikas. Über die Rückfahrt nach Island ist nichts bekannt, doch scheint sie letztendlich geglückt zu sein, da die Abrafaxe im kommenden Heft von Island aus einen Zeitsprung zurück nach Lübeck unternehmen.

Externe Links

Das Wikingerschiff fährt in folgenden Mosaikheften zur See

211, 212
Persönliche Werkzeuge