Wigham-Bande

Aus MosaPedia

Version vom 12:06, 24. Nov. 2013 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wigham und seine beiden Kumpane Goodenberry und Malloy

Die Wigham-Bande ist eine Figurengruppe in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Anführer der Bande ist Gregory Wigham. Seine Kumpane sind Charlie Goodenberry und Rufus Malloy.

Der ehemalige Anwalt Goodenberry und der bärenstarke aber etwas einfältige Malloy sind die Handlanger von Langley Hancock. Als sie versagen, bietet sich der skupellose Wigham als sein Mitarbeiter an. Er soll zusammen mit Goodenberry und Malloy das Farmhaus von Stuart Bingley niederbrennen. Wigham hat allerdings andere Pläne. Er hat von Sinclairs Schatz gehört, nach dem bereits Jane Bingley und die Abrafaxe suchen. Goodenberry und Malloy sind rasch überzeugt, dass sie den Schatz zuerst finden und damit schnell zu Reichtum kommen.

[Bearbeiten] Die Wigham-Bande treibt ihr Unwesen in folgenden Mosaikheften

449, 450, 451, 452, 453, 455
Persönliche Werkzeuge