Wiesenkräutersalat

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wiesenkräutersalat wird in der Orient-Okzident-Serie im Mosaik ab 1976 erwähnt.

Califax hat sich im Gasthaus am Hafen von Trapezunt als Koch einstellen lassen, damit Kapitän Rurik wegen seiner Leidenschaft für vegetarische Gerichte die Abreise verschiebt. Eigentlich will er bereits am nächsten Tag in See stechen. "Schade!", meint Califax, "übermorgen haben wir einen Salat mit Wiesenkräutern im Angebot". Der Kapitän ist von Wiesenkräutersalat ganz begeistert, denn den hat ihm immer seine Oma gemacht. Er entscheidet spontan, dass er bis übermorgen bleiben will. Ob er jedoch noch den Salat noch bekommt, ist fraglich, denn Lela lässt ihn nach ihrer Ankunft im Kerker von Trapezunt einsperren.

[Bearbeiten] Wiesenkräutersalat wird in folgendem Mosaikheft erwähnt

565
Persönliche Werkzeuge