Whisky

Aus MosaPedia

Version vom 13:13, 2. Dez. 2009 bei Hoetzendorfer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das kommt davon, wenn man zu tief in die Whiskyflasche schaut

Whisky ist ein alkoholisches Getränk, das vor allem im Mosaik von Hannes Hegen, aber auch im Mosaik ab 1976 mehrmals eine wichtige Rolle spielt.

Inhaltsverzeichnis

Allgemein

Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Hoetzendorfer. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Hoetzendorfer.

Im MOSAIK

Erfinder-Serie

Bei ihrer Ankunft in England um 1706/07 sind die Digedags völlig durchnässt und durchgefroren. Von zwei hilfreichen Fischern werden sie mit Whisky wieder aufgepäppelt.

Einige Jahrzehnte später, während ihrer Zeit in Soho bei Birmingham, stolpert man optisch über das Plakat "Temple Whisky". Eine handlungstragende Rolle spielt das Getränk hier aber nicht.

Schließlich erfährt man beim Aufenthalt der Digedags auf der Insel Wight, dass dort in der Kneipe "Zum verdrehten Ankerspill" auch Whisky ausgeschenkt wird.

Amerika-Serie

...

Die Abrafaxe in Amerika

...

Zweite Japan-Serie

...

Externe Links

Whisky sorgt in folgenden Mosaikheften für Stimmung

MvHH: 63, 70, 89, 154, 159, 160, 166, 178, 187, 188
Ab 1976: 300ff., 327
Persönliche Werkzeuge