Wende-Geschichten mit den Abrafaxen

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Korrektur (78 Folgen SUPER!))
(Bild ergänzt)
Zeile 17: Zeile 17:
*'''Zeichnungen:''' [[Andreas Pasda]]
*'''Zeichnungen:''' [[Andreas Pasda]]
*'''Farbe:''' [[Maja Berg]] (nur S. 2 und 19)
*'''Farbe:''' [[Maja Berg]] (nur S. 2 und 19)
 +
 +
== Sonstige Besonderheiten ==
 +
* Das Heft erschien in der Rubrik "Album" als [[Mosaik als Podcast und App|E-Comic]] (Bild 1).
 +
 +
<gallery widths="153" heights="200">
 +
Datei:Album Wende-Geschichten ebook.jpg|Bild 1: [[Mosaik als Podcast und App|E-Comic]]
 +
</gallery>
[[Kategorie:Beilage im Mosaik ab 1976]]
[[Kategorie:Beilage im Mosaik ab 1976]]

Version vom 14:24, 1. Mär. 2015

Das Heft Wende-Geschichten mit den Abrafaxen erschien im Oktober 2009 und lag dem Heft 407 bei. Es enthält 20 Seiten im DIN-A4-Format mit einem Nachdruck aller SUPER!-Strips von 1992.

Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Vor 20 Jahren fiel die Berliner Mauer und plötzlich standen die Abrafaxe vor einem ganz neuen Abenteuer: Sie konnten nicht mehr nur Ausflüge in die ganze Weltgeschichte unternehmen, sondern auch bei Abenteuern außerhalb des MOSAIK dabei sein. Eines der ersten führte sie in die Super!-Zeitung. Hier erlebten sie alltägliche Sorgen der Menschen aus jener Zeit, seien es finanzielle Nöte, Probleme mit Alteigentümern oder Stasi-Verwicklungen. Mit diesem Heft reisen wir noch einmal zurück in jene Zeit und freuen uns, dass die Abrafaxe mit Mut und Abenteuerlust bis heute noch jedes Problem gemeistert haben!

Bemerkungen

  • Nur die ersten fünf Folgen wurden wie im Original farbig gedruckt.
  • Die Folgen 79, 80 und 81 waren wegen Einstellung der SUPER!-Zeitung nicht mehr abgedruckt worden. Sie waren allerdings auch schon in Digefax 3 zu sehen gewesen. Dort findet man auch einige Vorstudien zu einzelnen Folgen.

Mitarbeiter

Sonstige Besonderheiten

  • Das Heft erschien in der Rubrik "Album" als E-Comic (Bild 1).
Persönliche Werkzeuge