Weißer Wal

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Im weißen Wal stecken drei Harpunen Der '''weiße Wal''' ist eine Tierfigur der Ozeanien-Serie im Mosaik ab 1976. De…“)
Zeile 2: Zeile 2:
Der '''weiße Wal''' ist eine Tierfigur der [[Ozeanien-Serie]] im [[Mosaik ab 1976]].
Der '''weiße Wal''' ist eine Tierfigur der [[Ozeanien-Serie]] im [[Mosaik ab 1976]].
-
Der riesige weiße Wal taucht vor der ''[[Heiderose]]'' auf, nachdem der Schiffbrüchige [[James Gibbons]] von der Besatzung gerettet wurde. Er berichtet, dass er dem Wal eine Harpune in den Rücken jagte. Darauf rammt der Wal die ''[[Solitude]]'' mehrmals, wodurch James über Bord geschleudert wurde.
+
Der riesige weiße Wal taucht vor der ''[[Heiderose]]'' auf, nachdem der Schiffbrüchige [[James Gibbons]] von der Besatzung gerettet wurde. Er berichtet, dass er dem Wal von der ''[[Solitude]]'' eine Harpune in den Rücken jagte. Darauf rammte der Wal die ''Solitude'' mehrmals und James wurde über Bord geschleudert.
-
{{inuse|Heinrich}}
+
 
 +
[[Kapitän Kraakmöller]] lässt sich davon nicht beeindrucken und fordert [[Letu]] auf, den Wal mit zwei Stahlharpunen zu treffen. Die erste Harpune trifft seine linke Flanke und die zweite die rechte Seite. Der Kapitän will sein Schiff vom dem Wal aus dem Sturm ziehen lassen. Der Plan misslingt, denn das Tier rammt die ''Heiderose''. Abrax springt über Bord und will den Wal von den Harpunen befreien. Dabei verfängt er sich in den Seilen und wird unter Wasser gezogen. [[Tokinkin]] kappt nun die Leine, um das Schiff zu retten. Als der Wal wieder auftaucht, kann Abrax Luft holen. Er zerrt an der Harpune von Mr. Gibbons, die noch in dem Tier steckt. Doch die steckt fest und der Wal taucht in die Tiefe ...
== Anspielung ==
== Anspielung ==

Version vom 18:53, 14. Okt. 2020

Im weißen Wal stecken drei Harpunen

Der weiße Wal ist eine Tierfigur der Ozeanien-Serie im Mosaik ab 1976.

Der riesige weiße Wal taucht vor der Heiderose auf, nachdem der Schiffbrüchige James Gibbons von der Besatzung gerettet wurde. Er berichtet, dass er dem Wal von der Solitude eine Harpune in den Rücken jagte. Darauf rammte der Wal die Solitude mehrmals und James wurde über Bord geschleudert.

Kapitän Kraakmöller lässt sich davon nicht beeindrucken und fordert Letu auf, den Wal mit zwei Stahlharpunen zu treffen. Die erste Harpune trifft seine linke Flanke und die zweite die rechte Seite. Der Kapitän will sein Schiff vom dem Wal aus dem Sturm ziehen lassen. Der Plan misslingt, denn das Tier rammt die Heiderose. Abrax springt über Bord und will den Wal von den Harpunen befreien. Dabei verfängt er sich in den Seilen und wird unter Wasser gezogen. Tokinkin kappt nun die Leine, um das Schiff zu retten. Als der Wal wieder auftaucht, kann Abrax Luft holen. Er zerrt an der Harpune von Mr. Gibbons, die noch in dem Tier steckt. Doch die steckt fest und der Wal taucht in die Tiefe ...

Anspielung

Der weiße Wal ist eine Anspielung auf Moby Dick.

Der Wal ist in folgenden Mosaikheften zu sehen

538
Persönliche Werkzeuge