Webb Traverse

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Anspielung)
 
Zeile 4: Zeile 4:
== Anspielung ==
== Anspielung ==
-
Der Bergmann Webb Traverse und sein Sohn [[Kit Traverse|Kit]] sind auch Figuren des Romans ''[[Gegen den Tag]]'' von [[Thomas Pynchon]].
+
Der Bergmann Webb Traverse und sein Sohn [[Kit Traverse|Kit]] sind auch Figuren des Romans ''[[Gegen den Tag]]'' von [[Thomas Pynchon (Schriftsteller)|Thomas Pynchon]].
== Webb Traverse wird in folgenden Mosaikheften erwähnt ==
== Webb Traverse wird in folgenden Mosaikheften erwähnt ==

Aktuelle Version vom 15:02, 27. Jul. 2019

Webb Traverse ist eine Figur, die in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976 erwähnt wird.

Webb Traverse ist der Vater von Kit Traverse, einem jungen Bergmann. Von Melissa Pipps erfahren die Abrafaxe und Jane Bingley, dass Webb Traverse einst Stallknecht bei Kenneth Sinclair war. Er gelangte in den Besitz des vierten Bildes von Sinclair, nach dem die Abrafaxe suchen. Webb Traverse hatte ein Auge auf Melissa geworfen. Sie konnte ihn jedoch nicht leiden und fand ihn aufdringlich. Trotzdem schrieb er ihr später einige Postkarten. Aus einer dieser Postkarten erfahren die Abrafaxe, dass er bei der SWKM, der Sydney-Wallaroo-Kupfermine, angeheuert hatte. Abrax und Brabax begeben sich zu der Mine, um Webb Traverse zu finden. Sie erfahren dort, dass Webb inzwischen nicht mehr lebt. Sein Sohn hat jedoch noch das gesuchte Bild als Glücksbringer in seinem Besitz.

[Bearbeiten] Anspielung

Der Bergmann Webb Traverse und sein Sohn Kit sind auch Figuren des Romans Gegen den Tag von Thomas Pynchon.

[Bearbeiten] Webb Traverse wird in folgenden Mosaikheften erwähnt

453, 454
Persönliche Werkzeuge