Waräger mit rotem Schnauzer

Aus MosaPedia

Version vom 10:57, 17. Dez. 2021 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Waräger mit rotem Schnauzer gibt Alarm
Als Rennpferd in zweiter Reihe

Der Waräger mit rotem Schnauzer aus der Warägergarde im Jahre 1118 ist eine Figur der Templer-Serie im Mosaik ab 1976.

Der Waräger mit dem roten Schnauzer erblickt als Erster die Abrafaxe auf der Mauer des kaiserlichen Palastes von Konstantinopel und gibt lautstark Alarm. Er wird dann gefragt, wie viele Männer gebraucht werden. Seine Antwort lautet: "So viele wie möglich!" Die Abrafaxe können sich vor ihm verstecken und bis zum Kerker vordringen. Doch als sie mit Andronikos fliehen wollen, ist der Waräger dabei, als sie vor dem Südwest-Tor festgenommen werden. Anschließend wird er von der Straßenkinderräuberbande besiegt und verschnürt.

Später muss er Anna Komnene bei den Übungsstunden für das Wagenrennen aushelfen und vor sich ihren Karren spannen lassen.

Der Waräger mit rotem Schnauzer tritt in folgenden Mosaikheften auf

373, 374
Persönliche Werkzeuge