Waldbad

Aus MosaPedia

Version vom 10:46, 19. Sep. 2021 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das kühle Waldbad lädt zum Baden ein

Das Waldbad ist ein Handlungsort in einem Tierheft des Mosaik von Hannes Hegen.

Das Waldbad befindet sich an der Bahnstrecke der Bimmel-Bummelbahn und ist als Freibad ausgeschildert. Einige Ruderboote mit Erholungssuchenden sind auf dem idyllischen See unterwegs. Moro erblickt ein Hinweisschild Zum Waldbad aus dem fahrenden Zug und möchte dort gern baden gehen. Auch die Fahrgäste in Moros Abteil haben nach ihrer Fahrt durch den Tunnel ein Bad nötig, denn sie sind voller Ruß. Moro wirft ein Lasso um einen Baumstumpf und bringt damit den Zug zum Halten. Dann springt er mit seinem Sohn Muri und zwei weiteren Fahrgästen aus seinem Abteil in den See.

Schließlich bemerkt der Lokführer, dass nicht die Lok schuld an dem Halt ist, sondern Moro. Er fordert die sofortige Beendigung des unplanmäßigen Badeaufenthaltes. Moro trocknet sich im Zug ab und schwärmt begeistert von der Erfrischung. Sein Sohn Muri stellt zufrieden fest, dass sie alle schön sauber geworden sind.

[Bearbeiten] Das Waldbad ist Schauplatz in folgendem Mosaikheft

3
Persönliche Werkzeuge