Wacholderbrand

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hubert nimmt einen "kleinen Schluck" Wacholderbrand

Wacholderbrand ist ein alkoholisches Getränk aus der Robin-Hood-Serie.

Wacholderbrand ist ein Schnaps, der aus Wacholderbeeren gebrannt wird. Hubert hat immer gern ein Fläschchen mit dem Schnaps dabei, um sich zu stärken. Doch der Wacholderbrand sorgt für Ärger bei seiner Frau, wenn sie ihn beim Saufen erwischt. Dann nimmt er Reißaus, sonst ist er das Schnapsfläschchen los.

Hubert fragt auch einmal Brabax, ob er zufällig einen Schluck Wacholderbrand für ihn habe. Aber Brabax tut es leid, denn er trinkt nur Ziegenmilch in kleinen Schlucken. Ja meint Hubert, mit dem Magen hatte er auch schon mal was.

[Bearbeiten] Wacholderbrand wird in folgendem Album getrunken

Mach's noch einmal, Robin!
Persönliche Werkzeuge