Wachhabender Offizier der Republikanischen Raumstation

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Offizier freut sich über seinen angeblichen Erfolg

Der Wachhabende Offizier der Republikanischen Raumstation ist eine Figur in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Offizier der Republikanischen Raumstation bemerkt als erster, wenn auch zu spät, daß ein Raumtaxi ohne Erlaubnis die Station verlassen hat. Als er erfährt, dass zwei Inspektoren der Obersten Raumfahrtbehörde damit fliegen, vermutet er sofort, dass es großneonische Spione sind. Mit dem Piloten des Polizeischiffes RT-2 macht er sich an die Verfolgung und kann ihnen den Weg zur gegenerischen Raumstation abschneiden. Als das Raumtaxi RT-4 flüchtet, um auf dem Neos zu landen, lässt er es abschießen. Erst der Kommandant der Republikanischen Raumstation macht den beiden klar, dass an Bord auch die drei Besucher von der Erde waren.

Auftritt im Mosaik

28
Persönliche Werkzeuge