Wachgendarm am Bühnenambulatorium

Aus MosaPedia

Version vom 23:19, 9. Mär. 2016 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Wachgendarm am Bühnenambulatorium

Der Wachgendarm am Bühnenambulatorium ist eine Figur im Österreich-Ungarn-Kapitel des Mosaik ab 1976.

Der Gendarm bewacht das geschlossene Bühnenambulatorium im Prater, nachdem Hans Wurst von einem Kriegsgericht zur Kerkerhaft verurteilt wurde. Als Abrax und Brabax die Bühne betreten wollen, stellt sich der Gendarm drohend in den Weg, so dass sie die Treppe hinunterfallen. Er macht ihnen klar, dass das Betreten der Bühne strengstens verboten sei und sie verschwinden sollen.

Sanatorius freut sich aber, dass die Polizei seinem Gegner endlich das Handwerk gelegt hat. Er meint, die Abrafaxe sollten froh sein, dass der Gendarm sie nicht festgenommen habe.

[Bearbeiten] Der Gendarm bewacht das Bühnenambulatorium in folgendem Mosaikheft

8/79
Persönliche Werkzeuge