Wachen von Jerusalem

Aus MosaPedia

Version vom 14:50, 14. Okt. 2008 bei Hoetzendorfer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Wachen von Jerusalem sind eine Figurengruppe der Templer-Serie im Mosaik ab 1976.

Den Wachen obliegt der militärische Schutz der Hauptstadt des Königreichs Jerusalem und seines Königs. Bei der Arbeit kann man zunächst einen beschränkten Offizier und seine kleine Einheit am Jaffator beobachten. Andere Mitglieder der Truppe schützen die königliche Tribüne während des öffentlichen Prozesses gegen den "Auserwählten" und seine Gefährten.

Wieder andere Soldaten haben sich unter die Zivilbevölkerung gemischt und fordern wie diese ein Wunder des "Auserwählten". Ein weiterer Wachsoldat tritt später als "Deckenbringer" auf.


[Bearbeiten] Die Wachen treten in folgenden Mosaikheften auf

380, 381
Persönliche Werkzeuge