Wütender Angler in St. Louis

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Angler beschimpft die Flatbootmänner

Der wütende Angler in St. Louis ist eine Figur in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Angler befindet sich auf dem Anlegesteg von St. Louis, als Kapitän Smoky mit seiner getarnten Barkasse dort anlegt. Dabei rammt er den Steg und dem Angler fällt die Büchse mit den Würmern ins Wasser. Der Angler regt sich sehr darüber auf und beschimpft die Ankömmlinge als benebelte Stinte und angesäuselte Rohrdommeln. Captain Clever revanchiert sich, indem er ihn einen versalzenen Rollmops nennt. Dag rügt ihn dafür und rät zu einer Entschuldigung, aber Clever denkt nicht daran. Er meint, dass dieser jähzornige Wasserfloh sich nicht so aufregen solle. Sniffler gibt ihm recht und meint, dass sie diesen unfreundlichen Empfang nicht verdient hätten.

Der Angler regt sich in folgendem Mosaikheft auf

182
Persönliche Werkzeuge