Wüstenräuberwachposten

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(Der Versionsvergleich bezieht 13 dazwischenliegende Versionen mit ein.)
Zeile 1: Zeile 1:
-
[[bild:Wüstenräuberwachposten.jpg|right|frame|Der Räuber auf Posten]]
+
[[bild:Wüstenräuberwachposten.jpg|left|frame|Der Räuber auf Posten]]
-
Der '''Wüstenräuberwachposten''' ist ein Mitglied bei [[Hauptmann Markos' Wüstenräuber]]n.
+
Der '''Wüstenräuberwachposten''' ist eine Figur der [[Don-Ferrando-Serie]]. Er ist Mitglied einer [[Wüstenräuberbande]].
-
Dieser Räuber ist im Hauptquartier der Räuber stationiert und fungiert dort als Wachposten und offenbar auch als Stellvertreter von [[Haupmann Markos]] bei dessen Abwesenheit. Da er [[Don Ferrando]] im Gegensatz zu seinen Kollegen, die ihn aufgelesen und später zu ihm geschickt haben, nicht kennt, verlangt er von ihm, die Parole zu nennen. Als diese geschieht und der Don seine Wünsche geäußert hat, führt er ihn bei seinen restlichen Kameraden ein. Er befielt diesen sich an die Arbeit zu machen und nimmt später auch die [[Abrafaxe]] [[Dschuha]] und [[Dschuhas Freund Ali|Ali]] gefangen.<br>
+
Dieser Räuber ist im [[Außenposten von Markos' Räuberbande|Hauptquartier der Räuber]] stationiert und fungiert dort als Wachposten und offenbar auch als Stellvertreter von [[Hauptmann Markos]] bei dessen Abwesenheit. Da er [[Don Ferrando]] im Gegensatz zu seinen Kollegen, die ihn aufgelesen und später zu ihm geschickt haben, nicht kennt, verlangt er von ihm, die [[Parole]] zu nennen. Als dies geschieht und der Don seine Wünsche geäußert hat, führt er ihn bei seinen restlichen Kameraden ein. Er befiehlt diesen sich an die Arbeit zu machen und nimmt später die [[Abrafaxe]], [[Dschuha]] und [[Dschuhas Freund Ali|Ali]] gefangen.<br>
-
Beim Putsch Don Ferrandos gegen Hauptmann Markos schlägt er sich willig auf des Dons Seite. Man sieht ihn danach erst wieder, als der Don seinen Räuberkumpanen nach dem von ihm inszenierten Überfall auf den [[Dei von Tunis]] die Aufnahme in die Leibwache des Deis verspricht. Dabei hat er einen Kopfverband um, den er sich bei der versuchten Zähmung der [[Hakimstochter]] eingehandelt hat. Als Leibgardist ist er schließlich beim [[Fest von Kathago]] dabei (immer noch mit Kopfverband, 8/82 S.8). Als letzter der Wüstenräuber überhaupt ist er im Heft [[10/82]] zu sehen. Dort sitzt er während der vom [[alter Korporal in Tunis|alten Korporal]] angezettelten Verschwörung gegen Don Ferrando im [[Hafenfort von Tunis|Hafenfort]] dabei, ohne Partei für seinen Räuberhauptmann zu ergreifen.
+
Beim Putsch Don Ferrandos gegen Hauptmann Markos schlägt er sich willig auf des Dons Seite. Man sieht ihn danach jedoch erst wieder, als der Don seinen Räuberkumpanen nach dem von ihm inszenierten Überfall auf den [[Dei von Tunis]] die Aufnahme in die Leibwache des Deis verspricht. Dabei hat er einen Kopfverband um, den er sich bei der versuchten Zähmung der [[Hakimstochter]] eingehandelt hat. Als Leibgardist ist er schließlich beim [[Fest von Karthago]] dabei (immer noch mit Kopfverband, 8/82 S. 8). Als letzter der Wüstenräuber überhaupt ist er im Heft [[10/82]] zu sehen. Dort sitzt er während der vom [[alter Korporal|alten Korporal]] angezettelten Verschwörung gegen Don Ferrando im [[Hafenfort in Tunis|Hafenfort]] dabei, ohne Partei für seinen Räuberhauptmann zu ergreifen.
 +
<br clear=both>
== Der Wüstenräuber tritt in folgenden Mosaikheften auf ==
== Der Wüstenräuber tritt in folgenden Mosaikheften auf ==
  [[3/82]], [[4/82]], [[8/82]], [[10/82]]
  [[3/82]], [[4/82]], [[8/82]], [[10/82]]
-
[[Kategorie:Comicfigur (Fiktiv)]]
 
[[Kategorie:Don-Ferrando-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Don-Ferrando-Serie (Figur)]]
-
[[Kategorie:Räuber und Piraten]]
+
[[Kategorie:Räuber]]
 +
[[Kategorie:Soldat]]

Version vom 18:01, 12. Aug. 2017

Der Räuber auf Posten

Der Wüstenräuberwachposten ist eine Figur der Don-Ferrando-Serie. Er ist Mitglied einer Wüstenräuberbande.

Dieser Räuber ist im Hauptquartier der Räuber stationiert und fungiert dort als Wachposten und offenbar auch als Stellvertreter von Hauptmann Markos bei dessen Abwesenheit. Da er Don Ferrando im Gegensatz zu seinen Kollegen, die ihn aufgelesen und später zu ihm geschickt haben, nicht kennt, verlangt er von ihm, die Parole zu nennen. Als dies geschieht und der Don seine Wünsche geäußert hat, führt er ihn bei seinen restlichen Kameraden ein. Er befiehlt diesen sich an die Arbeit zu machen und nimmt später die Abrafaxe, Dschuha und Ali gefangen.
Beim Putsch Don Ferrandos gegen Hauptmann Markos schlägt er sich willig auf des Dons Seite. Man sieht ihn danach jedoch erst wieder, als der Don seinen Räuberkumpanen nach dem von ihm inszenierten Überfall auf den Dei von Tunis die Aufnahme in die Leibwache des Deis verspricht. Dabei hat er einen Kopfverband um, den er sich bei der versuchten Zähmung der Hakimstochter eingehandelt hat. Als Leibgardist ist er schließlich beim Fest von Karthago dabei (immer noch mit Kopfverband, 8/82 S. 8). Als letzter der Wüstenräuber überhaupt ist er im Heft 10/82 zu sehen. Dort sitzt er während der vom alten Korporal angezettelten Verschwörung gegen Don Ferrando im Hafenfort dabei, ohne Partei für seinen Räuberhauptmann zu ergreifen.


Der Wüstenräuber tritt in folgenden Mosaikheften auf

3/82, 4/82, 8/82, 10/82
Persönliche Werkzeuge