Vulkanausbruch auf der Südseeinsel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Digedags möchten den Vulkanausbruch ganz aus der Nähe betrachten

Der Vulkanausbruch auf der Südseeinsel ist ein Ereignis in der Orient-Südsee-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Digedags werden auf der Südseeinsel in der Nacht von einem Vulkanausbruch geweckt. Auch der Löwe Nero wird aus seinem Traum recht unsanft durch umherfliegende Steine gerissen. In der Palisadenburg der Digedags suchen nun viele Tiere aus dem Urwald Schutz, sogar die Affen kommen und versprechen ihnen, friedlich zu sein.

Doch die Digedags schnappen sich drei Zebras, um mit ihnen zum Vulkan zu reiten. Die Zebras wehren sich, doch die Digedags lassen sich nicht abschütteln. Schließlich können sie das Schauspiel aus der Nähe betrachten. Auf dem Rückweg verlieren sie Digedag. Sie finden ihn in einer Felsspalte, die in eine Tropfsteinhöhle führt.

Der Vulkanausbruch auf der Südseeinsel ist in folgenden Mosaikheften zu beobachten

6 (Rückseite), 7
Persönliche Werkzeuge