Onepager BK 697 - Vortragskünste

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Vortragskünste)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 697
Erschienen 24. November 2002
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.697
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Die Läuseplage
Folge danach Alles in Ordnung
Datei:BK697.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax übt für eine Rede, mit der er sich morgen als neuer Präsident in seinem Minigolf-Club bewerben möchte. Er fragt Brabax und Califax, ob sie sie sich seine Kandidatenrede anhören möchten. Sie hören zu und sind am Ende der Rede eingeschlafen.

Abrax ist der Meinung, dass sie vor Begeisterung in Ohnmacht gefallen sind. Daher will er sich morgen ein wenig zügeln.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • In seiner Rede thematisiert Abrax nur den fehlenden Garderobenhaken am Waschplatz 12. Er schlägt dafür vor, dass Haken 13 an Platz 12 geschraubt wird, dann soll Haken 14 an Platz 13 rücken, usw. Nachdem schließlich alle Haken der Reihe nach um einen Platz versetzt werden, hätte Platz 106 keinen Haken. "Aber alles geht eben nicht. Sport frei!" endet die Rede.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge