Onepager BK 439 - Vorsicht ... Nervensäge!

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Vorsicht ... Nervensäge!)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 439
Erschienen 28. Mai 2000
Nachdruck Lübecker Nachrichten am 15.07.2001
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.439
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Ansichts-Sache
Folge danach Kuchen zu versuchen
Datei:BK439.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax kommt überstürzt in Haus gerannt und wird von Califax aufgehalten. Er ermahnt ihn, nicht so schnell durchs Haus zu rennen und erst recht nicht ins Badezimmer. Dort passieren die meisten Unfälle. Er könnte auf den Fliesen ausrutschen, wenn sie feucht und glatt sind. Oder wenn er bei elektrischen Geräten nicht achtgibt und sie mit der nassen Hand benutzt.

Schließlich reicht es Brabax und er drängt Califax aus der Badtür, um sie zu schließen. Er gibt der kleinen Nervensäge zu verstehen, dass sie ihn vom großen Geschäft abhält!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager beginnt mit folgender Einleitung:
Gerade an Tagen, wo man es wirklich nicht braucht, entwickelt sich der kleine Califax zu einem echten Nervtöter. Brabax würde ihm heute am liebsten ein Schild um den Hals hängen. Auf dem steht… Vorsicht … Nervensäge!

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge