Viermaster Anna Karenina

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die schnelle Anna Karenina

Der Viermaster Anna Karenina ist ein Schiff in der Weltreise-Serie des Mosaik ab 1976.

Erich von Ribbeck berichtet den Reisegefährten in Isfahan über seine Erlebnisse mit Rock E. Feller. Der kaufte in Wolgograd die viermastige Anna Karenina, das schnellste Schiff, das dort zu bekommen war. Damit reist er zusammen mit Erich von Ribbeck über den Kaspisee, wo sie in ein Gefecht mit Schmugglern verwickelt wurden. Durch Erichs Kenntnisse in der Artillerie können sie die Gegner vernichtend schlagen. Sie erreichen die russische Küste und müssen das Schiff wegen zahlreicher Treffer aufgeben.

[Bearbeiten] Name

Das Schiff ist nach dem Roman Anna Karenina bzw. dessen Hauptfigur vom Lew Tolstoi benannt.

[Bearbeiten] Vom Viermaster Anna Karenina wird in folgendem Mosaikheft berichtet

347
Persönliche Werkzeuge