Onepager BK 624 - Videospiele

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Videospiele)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 624
Erschienen 10. März 2002
Nachdruck keiner
Panel 9
Katalog 7.01.02.05.624
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Hypnose
Folge danach Gefährliche Versuche
Datei:BK624.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax fragt Abrax, ob er ein Stück von dem leckeren Kuchen haben möchte, den er gerade gebacken hat. Abrax ist gerade mit einen Videospiel beschäftigt und bittet Califax, ihm ein Stück Kuchen zu bringen. Dann fällt Califax ein, dass für Abrax auch Post angekommen ist. Darunter ein Schreiben, dass dringend beantwortet werden muss. Abrax bedankt sich und will es lesen, wenn er sein Spiel beendet hat.

Verärgert berichtet Califax dann Brabax von seinen Tricks, Abrax vom Bildschirm wegzubringen. Leider ohne Erfolg! Brabax will nun etwas drastischere Maßnahmen ergreifen, damit er endlich aufhört. Er schaltet den Fernseher aus und weist Abrax darauf hin, dass zu vieles Videospielen schädlich für das Gehirn ist. Abrax meint jedoch, das sei völlig harmlos. Warum gönnt er ihm nicht den Spaß? Brabax sieht sich bestätigt, wie stark das Urteilsvermögen von Abrax bereits gelitten hat. Er kann nicht einmal mehr erkennen, dass sich Califax Sorgen um seine Gesundheit macht.

Inzwischen hat sich Califax das Videospiel geschnappt und gibt zu, dass Abrax nur aufhören sollte, damit er endlich selbst spielen kann.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge