Victoria Station

Aus MosaPedia

Version vom 22:22, 23. Jan. 2013 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
London Victoria Station

Die Victoria Station ist ein Schauplatz der Orient-Express-Serie im Mosaik ab 1976.

Victoria Station ist einer der Hauptbahnhöfe in London. Er befindet sich in der City of Westminster in der Nähe des Buckingham Palace. Benannt wurde er nach Königin Victoria, seine Eröffnung war 1862.

[Bearbeiten] Die Victoria Station im Mosaik

Die Orient-Express-Serie nimmt hier ihren Anfang, als die Abrafaxe in der Victoria Station erst als Kofferträger arbeiten und dann im Orient Express anheuern. Nachdem Califax von Michel Ranvie als Küchenhilfe eingestellt wird, werden Abrax und Brabax von Miloš Petroviç und Urs Röhli als Kellner für den Zug geworben.

[Bearbeiten] Externe Links

[Bearbeiten] Die Victoria Station ist ein Schauplatz in folgendem Mosaikheft

283
Persönliche Werkzeuge