Victoria-Bahnhof in Bombay

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Abrabaxe und ihre Partner begeben sich verkleidet zum Bahnhof

Der Victoria-Bahnhof in Bombay ist ein Handlungsort in der Weltreise-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Bahnhof wurde vom britischen Architekten Frederick William Stevens entworfen. Das Gebäude wurde 1888 fertiggestellt und nach der Königin Victoria benannt. Seit 1996 heißt der Bahnhof Chhatrapati Shivaji Maharaj Terminus oder auch kurz Mumbai CST.

[Bearbeiten] Der Bahnhof im Mosaik

Auf einer Doppelseite ist der prächtige Bahnhof dargestellt. Die Abrafaxe, Lord Hummingford, sein Butler James und Erich von Ribbeck begeben sich verkleidet als indische Hochzeitsgesellschaft zu dem Bahnhof. Brabax hatte die Idee, dass sie so den Polizisten, die nach ihnen suchen, entkommen. Allerdings müssen sie in einem Waggon der dritten Klasse reisen.

[Bearbeiten] Externe Links

[Bearbeiten] Der Victoria-Bahnhof in Bombay wird in folgendem Mosaikheft aufgesucht

347
Persönliche Werkzeuge