Via Clodia

Aus MosaPedia

Version vom 10:54, 18. Okt. 2015 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Via Clodia wird in einem Digedag-Soloabenteuer der Runkel-Serie des Mosaik von Hannes Hegen erwähnt.

Die Via Clodia war eine Römerstraße, die von Rom nördwestlich über die Toskana bis zum Ligurischen Meer führte.

[Bearbeiten] Erwähnung im Mosaik

Digedag berichtet in seinen Aufzeichnungen, dass er nach seiner Flucht aus Rom mit dem Löwen Nero auf der Suche nach seinen Gefährten Dig und Dag war. Als Deserteure meiden sie sicher auch die Via Flaminia oder die Via Clodia, die großen Heerstraßen der Römer. Doch leider findet er keine Spur von ihnen.

[Bearbeiten] Externer Link

[Bearbeiten] Die Via Clodia in folgendem Mosaikheft erwähnt

101
Persönliche Werkzeuge