Verlobungsfeier von Pedro und Isabella

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Pedro und Isabella feiern ihre Verlobung mit allen Sanfelipinos

Die Verlobungsfeier von Pedro und Isabella ist ein Ereignis der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Pedro und Isabella feiern ihre Verlobung nach dem Abzug von Lionel Flapdoodle und den Teerjacken auf dem Kastello di San Felipe. Zu der abendlichen Feier ist das Inselvolk eingeladen und eine Kapelle sorgt für fröhliche Musik. Zunächst läuft die Feier ganz nach Plan. Während die Digedags als Höhepunkt ein Feuerwerk auf dem Turm des Kastells vorbereiten, hält Pedro eine Rede vor den Gästen. Er verspricht, dass nun mit den Flibustierfahrten Schluss sei. Doch Don Manuel will das nicht hören. Er begibt sich mit seinen Flibustiern zu einer Kanone und lässt die Männer den großen Flibustiereid schwören.

Die Affen spielen den Digedags dann einen Streich und entzünden vorfristig das Feuerwerk. Die Feuerwerksraketen landen genau mitten zwischen den Flibustiern, die ihren Eid nicht mehr vollenden können. Don Manuel glaubt, dass die Digedags das mit Absicht taten. Die Beschuldigten verweisen auf die Affen und geben bekannt, dass sie am Morgen nach New York abreisen wollen. Mit viel Jubel, Musik und Tanz wird dann noch die ganze Nacht durchgefeiert.

Die Verlobungsfeier von Pedro und Isabella findet in folgendem Mosaikheft statt

208
Persönliche Werkzeuge