Verletzungen im Mosaik

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Trotzdem das Mosaik als relativ gewaltfreies Comic gilt, kam es innerhalb der Handlung doch immer wieder mal zu (mehr oder weniger ) schweren Verletzungen:

Digedags

Heft Verletzungsfall
1 Der Sultan Ali wird von mehreren Lanzen in den Hintern getroffen.
4 Ein Mechaniker kneift einem anderen Mechaniker mit einer Zange in den Finger, so dass sogar Blut zu sehen ist.
21 Beim Baden am Strand stoßen zwei Badegäste heftig mit den Köpfen aneinander.
21 Hyazinth tritt auf eine Harke, deren Stil ihn recht unsanft an den Kopf knallt.
22 Dag stürzt von seinem Esel und stößt sich so schwer am Kopf, dass er ohnmächtig wird.
24 Dem Kommandanten von Malta, Pedantus fliegt ein Hammer an den Kopf und sorgt für etwas Orientierungslosigkeit.
25 Bhur Yham stolpert bei einem Mondausflug, reißt sich den Raumanzug auf, wird bewußtlos und wird mittels Sauerstoffmaske wieder zu Bewußtsein gebracht.
25 Peer Tyla wird wegen Raumkollerverdachts per Fausthieb "ausgeknockt".
55 Dag wird von der Schöpfkelle der Wasserpumpanlage des Monsieur de la Pompette niedergeschlagen. Von einer neuen Pumpanlage werden später Dig und Dag von den Wasserschöpfkellen niedergeschlagen.
90 Ritter Runkel zerschlägt mit seinem Schwert Siebenstreich die Piken zweier venezianischer Soldaten. Eine der abgeschlagenen Spitzen verletzt einen der Soldaten an der Nase. Es sind Blutstropfen zu sehen.
92 Eine Katze zerkratz Dig auf dem Burgschiff die Nase
95 Ein Krebs beißt Ritter Runkel in die Nase, so dass sogar Blut zu sehen ist. Der gleiche Krebs beißt kurz darauf einem Fischer in den Finger, so dass er blutet und auch Kapitän Fiasko in die Nase, die ebenfalls zu bluten beginnt.
97 Der Kastellan der Burg Rübenstein jammert darüber, dass Ritter Runkel erst neulich von einem Dachs gebissen worden ist und das ihm eine Wildkatze das Gesicht zerkratzt hat
106 Dig verletzt sich beim Feuermachen mit zwei Steinen den Daumen
113 Der Gärtnerhund Holofernes beißt dem Wagenlenker Rasantes ins Bein und der Wagenlenker Karambolages fällt in eine Aloe und verletzt sich schwer
114 Mutawakkel beißt einem Weinwirt in den empfindlichen Hintern
120 Als der Henker in Konstantinopel die Schärfe seines Beils prüfen will, schneidet er sich in den Finger, so dass diser sogar blutet.
171 Ein Dachs beißt dem Colonel so tief in den Finger, dass er blutet.
210 Bob Morris wird durch eine Kugel am Arm verletzt. (Auswirkungen der Verletzung sind auch noch in Heft 211 zu sehen.)
211 Man sieht mehrere Kriegsverletzte.

Abrafaxe

Heft Verletzungsfall
1/76 Abrax holt sich beim Überqueren eines Flusses, mittels Musketenrückstoßprinzips, eine große Beule.
4/77 Der Gesandte des Sultans wird von Pollux in den Arm gebissen, so dass es blutet.
1/78 Weil er wildert, erhält der Moosbauer von den Wildhütern eine Ladung Schrot in den Hintern.
1/78 Abrax verletzt sich bei seiner Heuschlittenabfahrt am Kopf. (Auswirkungen der Verletzung sind auch noch in Heft 2/78 zu sehen.)
4/78 Zwei der Dragoneroffiziere werden (durch Unfälle) bewusstlos geschlagen.
8/79 Hans Wurst zieht einem Patienten sämtliche Zähne, was mit heftigem Bluverlust einhergeht.
8/79 Hans Wurst wird (durch einen Deckeneinsturz) bewusstlos geschlagen.
255 Wido verletzt sich bei einem wilden Stierritt.
257 Wido tritt gegen einen Igel und verletzt sich dabei den Fuß.
265 Wido verknachst sich den Fuß.
272 Doña Ferrentes verknachst sich den Fuß.


gesundheitliche relevante Vorfälle im Mosaik
Todesfälle Verletzungen Krankheiten
Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.
Persönliche Werkzeuge