Verärgertes Wäscheleinenpaar

Aus MosaPedia

Version vom 10:16, 28. Jun. 2022 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Paar hält Brabax für einen Hosendieb

Ein verärgertes Wäscheleinenpaar tritt in der Orient-Okzident-Serie des Mosaik ab 1976 auf.

Als Brabax den Waisenkindern bei Sprüngen über die Dächer von Bagdad folgen will, landet er in einer Hose, die auf der Wäscheleine hängt. Die Frau, die dort ihre Wäsche aufgehängt hat, hält ihn sofort für einen dreisten Dieb, als sie ihn erblickt. Brabax fällt mit der Hose auf dem Kopf einem Mann vor die Füße, der nun bemerkt, dass es seine Hose ist. Da Brabax wegrennen will, hält er die Hose fest und nimmt sie ihm ab. Brabax entschuldigt sich und will alles erklären. Die Frau kommt dazu und beschimpft ihn als elenden Hosendieb. Für sie gibt es überhaupt nichts zu erklären.

Da kommt Tarek mit einem Bettlaken, das ebenfalls auf der Leine hing, wie mit einem Fallschirm zu ihnen herabgesprungen. Der Frau reicht es jetzt, da es ihr Bettlaken sei. Tarek ruft ihr zu, dass sie sich bedanken kann, weil er es von der Leine abgenommen habe. Das Paar wird mit dem Bettlaken zugedeckt und Tarek fordert Brabax auf, mit ihm zu verschwinden.

[Bearbeiten] Das Paar ist verärgert in folgendem Mosaikheft

559
Persönliche Werkzeuge