Unfreundlicher Schottensoldat

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Der Schottensoldat wird von Affen attackiert Der '''unfreundliche Schottensoldat''' ist eine Figur in der [[Weltreise-Ser…“)
K
Zeile 2: Zeile 2:
Der '''unfreundliche Schottensoldat''' ist eine Figur in der [[Weltreise-Serie]] des [[Mosaik ab 1976]].
Der '''unfreundliche Schottensoldat''' ist eine Figur in der [[Weltreise-Serie]] des [[Mosaik ab 1976]].
-
Der [[schott]]ische Soldat bewacht die [[Polizeipräfektur in Bombay|Polizeipräfektur]] in [[Bombay]]. Als [[Califax]] ihn etwas fragen möchte, hält er ihn für einen einheimischen Bettler und fordert ihn genervt auf, zu verschwinden. Dann wird er von mehreren Affen angegriffen, die ihm sein Gewehr wegnehmen wollen. Verärgert gibt er seinen Unmut über die Biester und das [[Indien|Land]] kund. Doch die Affen lassen ihn bald in Ruhe und als [[McGregor]] ihn ablöst, ist er froh und meldet, dass alles ruhig sei. Doch da kommt [[Sergeant Smith]] aus der Präfektur gerannt und gibt Alarm. Doch der Schottensoldat ist froh, dass er abgelöst wurde und das alles ihn nichts mehr angeht.
+
Der [[schott]]ische Soldat bewacht die [[Polizeipräfektur in Bombay|Polizeipräfektur]] in [[Bombay]]. Als [[Califax]] ihn etwas fragen möchte, hält er ihn für einen einheimischen Bettler und fordert ihn genervt auf, zu verschwinden. Dann wird er von mehreren Affen angegriffen, die ihm sein Gewehr wegnehmen wollen. Verärgert gibt er seinen Unmut über die Biester und das [[Indien|Land]] kund. Doch die Affen lassen ihn bald in Ruhe und als [[McGregor]] ihn ablöst, ist er froh und meldet, dass alles ruhig sei. Da kommt [[Sergeant Smith]] aus der Präfektur gerannt und gibt Alarm. Doch der Schottensoldat ist froh, dass er abgelöst wurde und das alles ihn nichts mehr angeht.
<br clear=both>
<br clear=both>
== Der unfreundliche Schottensoldat tritt in folgendem Mosaikheft auf ==
== Der unfreundliche Schottensoldat tritt in folgendem Mosaikheft auf ==

Version vom 22:39, 2. Nov. 2020

Der Schottensoldat wird von Affen attackiert

Der unfreundliche Schottensoldat ist eine Figur in der Weltreise-Serie des Mosaik ab 1976.

Der schottische Soldat bewacht die Polizeipräfektur in Bombay. Als Califax ihn etwas fragen möchte, hält er ihn für einen einheimischen Bettler und fordert ihn genervt auf, zu verschwinden. Dann wird er von mehreren Affen angegriffen, die ihm sein Gewehr wegnehmen wollen. Verärgert gibt er seinen Unmut über die Biester und das Land kund. Doch die Affen lassen ihn bald in Ruhe und als McGregor ihn ablöst, ist er froh und meldet, dass alles ruhig sei. Da kommt Sergeant Smith aus der Präfektur gerannt und gibt Alarm. Doch der Schottensoldat ist froh, dass er abgelöst wurde und das alles ihn nichts mehr angeht.

Der unfreundliche Schottensoldat tritt in folgendem Mosaikheft auf

347
Persönliche Werkzeuge