Unabhängigkeitserklärung

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten von Amerika wird in einem Abrafaxe-Album erwähnt.

Die Unabhängigkeitserklärung wurde hauptsächlich von Thomas Jefferson verfasst und am 4. Juli 1776 proklamiert. Darin wird die Loslösung von dreizehn britischen Kolonien in Nordamerika von Großbritannien erklärt.

Erwähnung in Hollywood Pursuit

Brabax bringt einen Hundefänger in Hollywood zur Verzweiflung. Zuerst zitiert er die Kalifornische Vierbeinerverordnung und das Park- und Grünflächengesetz. Dann steigert er sich und meint, dass er noch nicht mal Jeffersons Unabhängigkeitserklärung und die Verfassung von 1789 kennt. Zum Schluss erwähnt er noch Lincolns Gettysburg-Rede, das Hoover-Moratorium und die Monroe-Doktrin. Der Hundefänger hält ihn für einen Verrückten und nimmt entsetzt Reißaus.

Externe Links

Die Unabhängigkeitserklärung wird in folgendem Album erwähnt

Hollywood Pursuit Vol.1
Persönliche Werkzeuge