Udulantheranbatoch

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der anfangs etwas ungehaltene Udul

Udulantheranbatoch ist eine Figur der Griechenland-Ägypten-Serie. Er tritt in der Skrotonos-Serie auf.

Udulantheranbatoch ist ein Melonenbauer, der seine Ware direkt an den Königspalast von Achetaton liefert. Nur seine Freunde dürfen ihn auch Udul nennen. Zu diesen gehört jedoch sein Kollege Lumur offenbar nicht. Abrax, Sibylla und Jadu machen seine Bekanntschaft, als sie in Achetaton eintreffen. Er reagiert äußerst ungehalten, als Abrax ihn mit Udul anspricht, um eine Melone zu erbitten. Daraufhin verlieren er und seine Kollegen ihre Ladung Melonen.

Als Abrax kurz darauf in die ägyptische Armee eingetreten ist, hilft er Uduls Tochter in einer kritischen Situation, woraufhin er seine schlechte Meinung über Abrax revidiert und ihm das freundschaftliche Udul anbietet.

Später, als Abrax, geblendet von seiner militärischen Macht, die Werkstatt des Nachbarn von Udul zerstören lässt und aus dem Fenster der selbigen stürzt, nehmen Udul und seine Familie ihn in ihr Haus auf und pflegen ihn wieder gesund. Als die Abrafaxe mit den gestürzten Aton-Priestern Achetaton verlassen, trifft Abrax seinen Freund Udul noch einmal, und wieder verliert dieser eine ganze Ladung Melonen.


[Bearbeiten] Udulantheranbatoch tritt in folgenden Mosaikheften auf

242, 243, 248, 252 (auf der Rückseite), 253, 343

[Bearbeiten] Udulantheranbatoch nach dem Mosaik

In Hagen Flemmings Die Virtonauten von Remory - Im Reich der Hethiter (Heft 2) hat Udulantheranbatoch einen kurzen Cameo-Auftritt.

Persönliche Werkzeuge