U-Boot Nemo

Aus MosaPedia

Version vom 15:33, 11. Dez. 2011 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das geheimnisvolle U-Boot "Nemo"

Das U-Boot Nemo ist ein Unterwasserfahrzeug in den SUPER!-Strips, das auch als Rakete eingesetzt wird.

Das U-Boot rettet die Abrafaxe im Atlantik, nachdem ihr alter Transatlantik-Dampfer versinkt. Dessen Kapitän Nautilus stellt sich den Abrafaxen später als Bruce Wayne vor. Er hat sich mit dem U-Boot einen Kindheitstraum erfüllt, denn sein Lieblingsheld war Kapitän Nemo. Das U-Boot hat eine große Bibliothek mit einer fast kompletten Jules-Verne-Ausgabe, nur das Buch 20.000 Meilen unter dem Meer fehlt darin.

Als der Kapitän den Abrafaxen mitteilt, dass sie die nächsten 10 Jahre in seinem Boot bleiben sollen, beschließen sie, zu flüchten. Califax schaut sich um und betätigt den Super!-Turbo-Booster. Bruce Wayne kann das nicht mehr verhindern, denn dieser war nur für echte Notfälle gedacht und noch nicht getestet. Nun schießt das U-Boot wie eine Rakete ins Weltall. Kurz darauf ist der Treibstoff alle und sie stürzen zurück auf die Erde. Der Kapitän rettet sich durch einen Absprung mit dem Fallschirm.

[Bearbeiten] Das U-Boot Nemo ist in folgenden Strips zu sehen

SUPER!-Strips 1992: Der Untergang der Abrafaxe, Kapitän Nautilus von der "Nemo", Die Geschichte des Kapitäns, Fluchtpläne,
                    Die Abrafaxe fallen aus allen Wolken
Persönliche Werkzeuge