U-Boot 305

Aus MosaPedia

Version vom 10:20, 13. Jun. 2022 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mit dem U-Boot 305 auf der Flucht

Das U-Boot 305 ist ein Transportmittel im Fancomic Die Abrafaxe am Südpol.

Das gelbe U-Boot 305 befindet sich im unterirdischen Hafen der kanadischen Atommüllmafia. Es ist für sie ein Andenken an die großen Erfolge und von unschätzbarem Wert.

Die Abrafaxe können zusammen mit Mac Grips in dem U-Boot fliehen. Die Kanadier und Phillip Madisson nehmen mit einem zweiten U-Boot die Verfolgung auf. Die Ausfahrt aus dem unterirdischen Hafen ins Polarmeer ist durch ein verklemmtes Gitter versperrt. Califax soll im Taucheranzug das Gitter öffnen. Er findet einen Speerfisch, der in der Kette des Tores hängengeblieben ist und befreit ihn. Doch da naht das Verfolger-U-Boot und feuert eine Harpune in das Steuerruder ab. Califax kann zwar die Verfolger loswerden, doch es gelingt ihm nicht, die Harpune zu lösen. Sie blockiert das Steuerruder, wodurch das U-Boot mit einem Eisberg kollidiert. Die Abrafaxe können sich rechtzeitig mit einem selbstaufblasenden Rettungsboot in Sicherheit bringen. Weil Mac Grips noch mit dem Entschlüsseln der Diskette zu tun hat, geht er mit dem U-Boot unter.

[Bearbeiten] Hintergrund

Das U-Boot bezieht sich auf den Titel Yellow Submarine der Beatles und den gleichnamigen Zeichentrickfilm von 1968.

[Bearbeiten] Externe Verweise

[Bearbeiten] Das Unterseeboot geht im folgenden Fancomic auf die letzte Reise

Die Abrafaxe am Südpol
Persönliche Werkzeuge