Truthahn (Heft 171)

Aus MosaPedia

Version vom 00:03, 4. Jan. 2012 bei Kobold (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der clevere Truthahn

Der Truthahn ist eine Tierfigur in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Truthahn lebt in den Wäldern der Rocky Mountains. Eines Tages wird er beinahe zur Jagdbeute von Colonel Springfield.

Während Mrs. Jefferson dabei ist, Abe Gunsticks Hütte auf Vordermann zu bringen, geht der Colonel auf die Jagd, um einen fetten Braten zum Mittagessen zu schießen. Und wirklich hört er bald das Kollern eines Truthahns. Der Truthahn fliegt sogar direkt auf den untersten Ast des Baumes, unter dem der Colonel lagert. Unglücklicherweise stibitzt jedoch ein frecher Dachs die Patronentasche, so dass der Colonel trotz guter Schussposition nicht feuern kann. Ärgerlich wirft er mit einem Stein nach dem Vogel, trifft aber nicht, da der Truthahn inzwischen höher in den Baum geflattert ist. Als Springfield versucht, eine Birke als Katapult für den nächsten Stein zu benutzen, verliert er den Halt und wird in eine Tanne geschleudert, die direkt am Rande einer Schlucht steht. Bedrohlich neigt sich der Baum mit dem daran hängenden Springfield in die Tiefe. Nur die Hilfe der Digedags, die mit Abe Gunstick in eben jener Schlucht beim Goldwaschen sind, rettet den Colonel. Der Truthahn bleibt unbehelligt und amüsiert sich königlich über das ganze Abenteuer.


[Bearbeiten] Entkommt in folgendem Heft

171
Persönliche Werkzeuge