Trauthelm

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Trauthelm tritt in folgenden Mosaikheften auf)
Zeile 3: Zeile 3:
Der [[Cherusker]] gehört zum [[Circus des Spontifex|Circus]] des [[Spurius Superbificius Spontifex]] und nimmt an der großen Reise rund ums Mittelmeer teil. Trauthelm besticht durch außergewöhnliche Körperkraft. <br>
Der [[Cherusker]] gehört zum [[Circus des Spontifex|Circus]] des [[Spurius Superbificius Spontifex]] und nimmt an der großen Reise rund ums Mittelmeer teil. Trauthelm besticht durch außergewöhnliche Körperkraft. <br>
-
Allerdings ist er sehr unglücklich, denn schon oft hat er, stets in guter Absicht, mit seinen Bärenkräften Unheil angerichtet. Gerade bei seiner heimlichen Liebe, [[Thusnelda]], hat das nicht selten zu reichlich Unheil geführt. Zuletzt sorgte er unabsichtlich dafür, dass sich deren [[Thusneldas Verlobter|Verlobter]] über alle Berge davon machte. Dies ist auch der Grund, wieso er bei Spontifex angeheuert hat: Er begleitet Thusnelda nach [[Rom]], wo diese ihren Abtrünnigen Geliebten wiederzufinden hofft.  
+
Allerdings ist er sehr unglücklich, denn schon oft hat er, stets in guter Absicht, mit seinen Bärenkräften Unheil angerichtet. Gerade bei seiner heimlichen Liebe, [[Thusnelda]], hat das nicht selten zu reichlich Unheil geführt. Zuletzt sorgte er unabsichtlich dafür, dass sich deren [[Thusneldas Verlobter|Verlobter]] über alle Berge davon machte. Dies ist auch der Grund, wieso er bei Spontifex angeheuert hat: Er begleitet Thusnelda nach [[Rom]], wo diese ihren Abtrünnigen Geliebten wiederzufinden hofft. Trauthelms Äußeres trügt. Er ist mitnichten der Berserker, der er zu sein scheint. Vielmehr agiert er von allen Beteiligten mit Abstand am zaghaftesten und ist mit einer übergroßen Portion Phlegma ausgestattet.  
[[bild: Trauthelm.jpg|left|thumb|200px|Trauthelm (mit rasierter Brust)]]
[[bild: Trauthelm.jpg|left|thumb|200px|Trauthelm (mit rasierter Brust)]]
{{stub}}
{{stub}}

Version vom 17:31, 21. Dez. 2014

Figurine des Trauthelm

Trauthelm ist eine Figur der Abrafaxe-Römer-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Cherusker gehört zum Circus des Spurius Superbificius Spontifex und nimmt an der großen Reise rund ums Mittelmeer teil. Trauthelm besticht durch außergewöhnliche Körperkraft.
Allerdings ist er sehr unglücklich, denn schon oft hat er, stets in guter Absicht, mit seinen Bärenkräften Unheil angerichtet. Gerade bei seiner heimlichen Liebe, Thusnelda, hat das nicht selten zu reichlich Unheil geführt. Zuletzt sorgte er unabsichtlich dafür, dass sich deren Verlobter über alle Berge davon machte. Dies ist auch der Grund, wieso er bei Spontifex angeheuert hat: Er begleitet Thusnelda nach Rom, wo diese ihren Abtrünnigen Geliebten wiederzufinden hofft. Trauthelms Äußeres trügt. Er ist mitnichten der Berserker, der er zu sein scheint. Vielmehr agiert er von allen Beteiligten mit Abstand am zaghaftesten und ist mit einer übergroßen Portion Phlegma ausgestattet.

Trauthelm (mit rasierter Brust)
Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.

Name

Trauthelm bedeutet soviel wie "kraftvoller Beschützer".

Trauthelm tritt in folgenden Mosaikheften auf

459, 460, 461, 462, 463, 464, 465, 466, 467, 468, 469
Persönliche Werkzeuge