Tranofes

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Tranofes im Halbschlaf

Tranofes ist eine Figur der Griechenland-Ägypten-Serie und tritt im Skrotonos-Kapitel auf.

Er gehört zu der Mannschaft des Wüstenforts. Aber wie schon sein Name verrät, ist Tranofes ziemlich trantütig. Als alle Mann nach dem verschwundenen Abrax suchen, hat er es sich auf dem Rücken einer Sphinx gemütlich gemacht. Und weil er auch beim Verkleiden zu Räubern der letzte ist, wird ihm von Haarejab befohlen, mit einem Kameraden während des Raubzuges Wache im Fort zu halten. Sein Kamerad nimmt den stillen Tranofes an seiner Seite gar nicht wahr und als nun auch noch der verkleidete Abrax den Wüstenräubern hinterher stürmt, verwechselt der ihn, wegen seiner Körpergröße mit Tranofes und sagt zu Abrax: "Typisch, Tranofes: immer mußt du der Letzte sein!" Erst jetzt wacht Tranofes aus seiner Lethargie auf und macht seinen Kameraden darauf aufmerksam, dass dies nicht Tranofes gewesen sein kann, weil er ja Tranofes ist.

Tranofes tritt in folgendem Mosaikheft auf

244
Persönliche Werkzeuge