Trödler Hopkins

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Trödler Hopkins führt gute Kunden in den Anproberaum

Der Trödler Hopkins ist eine Figur in der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Hopkins betreibt ein Trödlergeschäft in San Franzisko. Eines Tages erscheinen bei ihm Doc Tombstone und Piraten-Jack, die ihm schon einigen Familienschmuck und Tafelsilber zum Kauf angeboten hatten. Diesmal brauchen sie jedoch Seemannskleider, falsche Bärte und Perücken. Außerdem soll Hopkins schwören, über diese Sache den Mund zu halten. Er verspricht es ihnen und führt sie in einen hinteren Raum, wo sie sich in aller Ruhe etwas Passendes aussuchen sollen.

Kurz darauf erscheint Käptn Blubber bei Hopkins und erkundigt sich nach dem Preis einer Galionsfigur. Hopkins will ihm das gute Stück für achtzig Dollar verkaufen, doch Blubber lässt sich nicht über das Ohr hauen. Er zahlt Hopkins zwanzig Dollar, denn wie er wisse, habe dieser dem ehemaligen Besitzer Fishley dafür nur fünfzehn Dollar bezahlt. Hopkins meint bedauernd, dass er kaum noch gute Geschäfte tätigen kann, weil seine Kunden überhaupt nicht mehr verschwiegen seien. Trotzdem würde er sich über einen weiteren Besuch des Käptn Blubber freuen.

Auftritt im Mosaik

196
Persönliche Werkzeuge