Tourist Trap

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Eine klassische Touristenfalle

Die Tourist Trap ist ein Schauplatz aus dem Album "Der Drachengott".

Bei der Tourist Trap handelt es sich um ein Gasthaus auf der Insel Sumbawa. Mit vollständigem Namen firmiert es als "The Tourist Trap - Bar + Cafe". In dem Lokal tummelt sich eine bunte Mischung wilder Gestalten, meist Einwohner von Sumbawa, die es lieben, bei der Hitze von Zeit zu Zeit etwas Kaltes zu genießen, aber natürlich auch Touristen. Nach den angelieferten Waren zu urteilen, scheint in der Tourist Trap als Hauptgericht Fisch, Fisch und nochmals Fisch serviert zu werden.

Die Abrafaxe suchen die Tourist Trap auf, da sie dort den Kapitän des Schiffes treffen wollen, das sie zu der Ferieninsel Balu Kera bringen soll. In der Kneipe entdecken die Abrafaxe als erstes einen seltsamen Altar. Man erklärt ihnen, dass es sich dabei um einen Altar für den "Drachengott" Ragon handele, welcher bei dem gefürchteten Teufelsriff hausen soll. Da Ragon fürchterlich wütend werden kann, müssten Ragon täglich Opfer und Gebete dargebracht werden. Der Kapitän der Melville und die anderen Einheimischen versichern den Abrafaxen, dass kein Fischer sie jemals in die Nähe des Teufelsriffs bringen würde. Lediglich der Kellner der Tourist Trap tut die Legende als die Coverstory einer Schmugglerbande ab, die zwischen den Inseln ihr Unwesen treiben soll. Immerhin erfahren die Abrafaxe, dass vor einigen Wochen bereits ein Forscher dort spurlos mit seinem Boot verschwunden sei. Als sie die Tourist Trap verlassen, haben die Stories der Einheimischen doch einigen Eindruck bei ihnen hinterlassen. Beim Verlassen des Gebäudes sorgt ihre Begleiterin Linda Cox unbemerkt von den dreien dafür, dass der Kapitän der Melville mittels eines am Gebäude angebrachten Lastkrans aus dem Verkehr gezogen wird.

Namensgebung

Bei der Tourist Trap handelt es sich um eine echte Touristenfalle.

Handlungsort in

Der Drachengott - Die Abrafaxe in der Java-See
Persönliche Werkzeuge