Touring

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Brabax kennt die Sehenwürdigkeiten ...
... und möchte auch die Karte studieren

Der Reiseführer Touring wird in zwei Onepagern der Geschichte Ferien mit der Kunst im Nebenuniversum Spaß mit den Abrafaxen benutzt.

Brabax hat sich einen Reiseführer mit einem Stadtplan gekauft, um viel über die Sehenswürdigkeiten der besichtigten Stadt zu erfahren. Doch während er sich in den Reiseführer vertieft, interessieren sich Abrax und Califax nur für den Souvenirladen.

Als Brabax seine beiden Mitstreiter mit dem Reiseführer Touring zu einem Museum führen will, befindet sich dort nur eine riesige Baustelle. Abrax vermutet zuerst, dass der Reiseführer veraltet ist. Doch Brabax kann mit dem Impressum nachweisen, dass das Buch erst vor zwei Monaten gedruckt wurde. Dann entdeckt Abrax den wahren Grund: das Buch ist mit einem Stempel als Mängelexemplar gekennzeichnet! Brabax erklärt, dass er aber einen hohen Rabatt erhalten hat. Natürlich konnte er nicht ahnen, dass genau die zwei Seiten im Buch fehlen, die er jetzt braucht.

Der Reiseführer Touring wird in folgenden Onepagern genutzt

Auf der Touristenmeile, Sparsam im Gebrauch
Persönliche Werkzeuge