Tom Jones

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Tom Jones wird in der Heftreihe "Die ABRAFAXE" erwähnt.

Tom Jones wird durch Elvis Presley genannt, nachdem die Abrafaxe den Hauptgewinn der Aloha from Hawaii Competition bekommen. Elvis fragt die erstaunten Gewinner, ob sie etwa Tom Jones erwartet haben. Mit dem musste er sich schon Las Vegas teilen.

Die Karriere von Tom Jones

Thomas Jones Woodward wurde am 7. Juni 1940 in Wales geboren. Er begann 1963 eine Karriere als Sänger und bereits 1965 gelang ihm mit dem Titel It’s Not Unusual der internationale Durchbruch. Weitere Hits wie Delilah und She’s a Lady folgten. Nach den ersten Erfolgen siedelte er nach 1970 nach Las Vegas über, wo er in vielen Shows auftrat. Auch Elvis Presley hatte zu dieser Zeit dort zahlreiche Auftritte. Nachdem er aus der Mode gekommen war, gelang Tom Jones 1987 die Rückkehr in die Hitparaden. 2002 wurde er für sein Lebenswerk mit dem Brit Award geehrt und 2005 wurde er von der Queen geadelt.

Externer Link

Tom Jones wird im folgenden Heft erwähnt

 Die Abrafaxe 4 - Flucht unter Palmen
Persönliche Werkzeuge