Toksins Königskobra

Aus MosaPedia

Version vom 21:13, 6. Sep. 2020 bei Phoenix (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hat es auf die Titelseite geschafft.

Toksins Königskobra ist eine Tierfigur der Griechenland-Ägypten-Serie. Sie tritt in deren zweiten Teil, dem Skrotonos-Kapitel auf.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Toksins Königskobra im Mosaik

Nachdem den Abrafaxen die Flucht aus Toksins Sicherheitstrakt gelungen ist, stellt sich ihnen diese riesige Kobra in den Weg. Böse zischend und mit aufgestelltem Nackenschild richtet sie sich vor den Abrafaxen auf. Abrax und Brabax umklammern sich gegenseitig und sind starr vor Angst. Califax dagegen schreitet, ohne eine Spur von Furcht zu zeigen, auf das ihn um mehr als eine Kopfhöhe überragende Reptil zu. Mit rot glühenden Augen beginnt er die Schlange zu hypnotisieren. Mit den Worten: „Du bist ganz ruhig... deine Arme... nein. Du wirst sehr müde.“ versetzt er sie in Tiefschlaf. Als Califax in die verängstigten Gesichter seiner Kameraden blickt, strahlt er übers ganze Gesicht und sagt triumphierend, dass er die Schlange genau wie damals die Tiere in Indien hypnotisiert habe. Auf Brabax' Einwand, dass die Droge, unter deren Einfluss er damals stand, seit Jahren keinerlei Wirkung mehr gezeigt habe, rutscht ihm sein Herz in die Hosentasche. Zu seinem Glück hat die Kobra nichts davon gewusst und sich auch so hypnotisieren lassen.

[Bearbeiten] Toksins Königskobra zum Malen

Das Titelmotiv von Heft 245 wurde für ein Malen-nach-Zahlen-Bild genutzt, welches man - mit leicht fehlerhafter Punktnummerierung - im Extra Sommer Heft 2006, und im Mai 2020 - zahlenkorrigiert - im Zahlenpunkte-Ausmalspaß-Download der Verlagswebsite ausmalen kann.

[Bearbeiten] Externer Link


[Bearbeiten] Die Königskobra schlängelt sich durch folgendes Mosaikheft

Mosaik ab 1976: 245 (Handlung); Extra Sommer Heft (Malen nach Zahlen)
Persönliche Werkzeuge