Onepager BK 757 - Tischkulturen der Welt

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Tischkulturen der Welt)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 757
Erschienen 29. Juni 2003
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.757
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Pack die Badehose ein...
Folge danach Wer mag schon Fisch...
Datei:BK757.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax stört der wacklige Tisch beim Essen. Abrax will sich gleich darum kümmern und sägt ein Tischbein kürzer. Dann stellt er fest, dass er zu viel abgesägt hat und sägt auch das nächste Bein kürzer. Doch nun ist das andere Tischbein zu lang ...

Schließlich sind die Tischbeine auf minimale Höhe gekürzt und Abrax setzt sich ohne Stuhl an den Tisch. Aber Califax will aber nicht wie die Japaner daran essen und wünscht sich den alten Wackeltisch zurück. Abrax empfiehlt ihn, ein bisschen weltoffener zu sein.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Die Handlung wurde noch einmal für einen kurzen Strip in der SUPERillu neu gezeichnet.
  • Abrax hat als Handwerker zwei Sprüche bei der Arbeit parat:
Ritsche-ratsche, eins-zwei-drei: Die Wackelei ist gleich vorbei.

Die Säge ist ein Segen, für den Mann, der’s damit kann ...

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge