Tip, Tap und Top

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Unter dem Titel Tip, Tap und Top erschienen 1993 vier Broschüren zum Thema Medizin und Gesundheit für den Pharmakonzern Schering. Sie wurden von Mitarbeitern des Mosaikkollektivs gestaltet; es gibt deutsche und englische Ausgaben.

Titel

Bild:Bildfehlt.jpg Bild:Bildfehlt.jpg Bild:TipTapTop.gif Bild:Bildfehlt.jpg
Abenteuer im
Röntgensaal
Ultraschall ist
gar nicht laut
Top als Astronaut
(Titelbild der engl.
Ausgabe Top in Space)
Die Maschine des
Dr. Einsicht

Mitarbeiter

Bemerkungen

  • Die Folge Top als Astronaut diente später als Vorlage für das Heft Maxx im Weltraum, in dem Maxx die Position von Top einnimmt und die Abrafaxe Tip und Tap ersetzen.
  • Die Folge Die Maschine des Dr. Einsicht diente wohl in derselben Weise als Vorbild für den Comic Das bin ich - Maxx.

Bild:Hapfff.png Schering-Hefte Bild:Hapfff.png


Tip, Tap und Top (1993)Maxx im Weltraum (2005)Das bin ich - Maxx! (2006)Maxxi in Space (2009)

Persönliche Werkzeuge