Tintenkrake

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Ein großer Fang für den Kraken Der '''Tintenkrake''' ist eine Tierfigur im Orang-Laut-Kapitel in der [[Alexande…“)
K
 
Zeile 2: Zeile 2:
Der '''Tintenkrake''' ist eine Tierfigur im [[Orang-Laut-Kapitel]] in der [[Alexander-Papatentos-Serie]].
Der '''Tintenkrake''' ist eine Tierfigur im [[Orang-Laut-Kapitel]] in der [[Alexander-Papatentos-Serie]].
-
Der Tintenkrake erblickt [[Bobo]], nachdem dieser mit seinem Kopf gegen die [[Plattform im Meer]] gestoßen ist und besinnungslos zu Meeresgrund sinkt. Mit seinen Fangarmen schnappt er sich den wehrlosen [[Orang Laut]] und will ihn mit seinen Fangarmen abtransportieren. Da erblicken die [[Abrafaxe]] auf der Plattform Bobos Füße, als sie aus dem Meer ragen. Um ihn zu retten, kann [[Abrax]] mit einem [[Lassowurf]] die Füße erwischen. Der Tintenkrake wundert sich, dass er seine Beute nicht tiefer ziehen kann. Die Abrafaxe, die nun gemeinsam am Seil ziehen, wollen feststellen, wer die größere Ausdauer hat. Verärgert lässt der Tintenkrake seine Tinte ab und färbt Bobo blau ein. Die Abrafaxe ziehen ihn auf die Plattform und versuchen seine Wiederbelebung.
+
Der Tintenkrake erblickt [[Bobo]], nachdem dieser mit seinem Kopf gegen die [[Plattform im Meer]] gestoßen ist und besinnungslos zum Meeresgrund sinkt. Mit seinen Fangarmen schnappt er sich den wehrlosen [[Orang Laut]] und will ihn abtransportieren. Da erblicken die [[Abrafaxe]] auf der Plattform Bobos Füße, als sie aus dem Meer ragen. Um ihn zu retten, kann [[Abrax]] mit einem [[Lassowurf]] die Füße erwischen. Der Tintenkrake wundert sich, dass er seine Beute nicht tiefer ziehen kann. Die Abrafaxe, die nun gemeinsam am Seil ziehen, wollen feststellen, wer die größere Ausdauer hat. Verärgert lässt der Tintenkrake seine Tinte ab und färbt Bobo blau ein. Die Abrafaxe ziehen ihn auf die Plattform und versuchen seine Wiederbelebung.
<br clear=both>
<br clear=both>
== Der Tintenkrake färbt Bobo in folgendem Mosaikheft ==
== Der Tintenkrake färbt Bobo in folgendem Mosaikheft ==

Aktuelle Version vom 17:29, 18. Sep. 2021

Ein großer Fang für den Kraken

Der Tintenkrake ist eine Tierfigur im Orang-Laut-Kapitel in der Alexander-Papatentos-Serie.

Der Tintenkrake erblickt Bobo, nachdem dieser mit seinem Kopf gegen die Plattform im Meer gestoßen ist und besinnungslos zum Meeresgrund sinkt. Mit seinen Fangarmen schnappt er sich den wehrlosen Orang Laut und will ihn abtransportieren. Da erblicken die Abrafaxe auf der Plattform Bobos Füße, als sie aus dem Meer ragen. Um ihn zu retten, kann Abrax mit einem Lassowurf die Füße erwischen. Der Tintenkrake wundert sich, dass er seine Beute nicht tiefer ziehen kann. Die Abrafaxe, die nun gemeinsam am Seil ziehen, wollen feststellen, wer die größere Ausdauer hat. Verärgert lässt der Tintenkrake seine Tinte ab und färbt Bobo blau ein. Die Abrafaxe ziehen ihn auf die Plattform und versuchen seine Wiederbelebung.

[Bearbeiten] Der Tintenkrake färbt Bobo in folgendem Mosaikheft

8/88
Persönliche Werkzeuge